Samstag, 28. Juni 2014

Augen auf beim Bummeln durch Bad Pyrmont und Feuerarlam!

Hallo Ihr Lieben,

vor ein paar Wochen habe ich dem kleinen aber feinen Städtchen Bad Pyrmont einen Besuch abgestattet. Meine Arbeitskollegin hatte dort Ihre standesamtliche Trauung und ich wollte es mir nicht nehmen lassen, auch ein paar Reiskörner und Rosenblätter zu werfen und dem frischgetrauten Paar zu gratulieren.

Um mir vorher aber ein wenig die Zeit zu vertreiben habe ich noch eine liebe Freundin besucht, dort ging es heiß her - im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Nachbarn fing plötzlich der Schuppen an zu brennen, was für eine Aufregung. Von allen Seiten kamen die Leute mit Wasserschläuchen und halfen, was auch gut war, denn der Schuppen stand sehr dicht am Haus. Die Feuerwehr traf natürlich auch ein und die Jungs hatte dann auch bald alles unter Kontrolle. Puuuh Glück gehabt!

Dann bin ich los, dirket in die City zum Standesamt. Meine Kollegin sah richtig hübsch aus und hat sich sehr gefreut, dass doch einige von uns da waren. Ich hatte dann noch ein bisschen Zeit und bummel so durch das idyllische Städtchen, magisch angezogen von dem Laden, in dem es nur diese verbotene süßen Dinge gibt. Ich kaufe nicht immer was, aber Frau muss sich ja gut informieren, evtl. gibt es was schönes, was sich toll verpacken lässt.
Natürlich hatte ich dann auch ein Süßigkeit entdeckt die gut zu der Farbe Pistazie passt und ein ideales Mitbringsel für die nächste Gastgeberin war. Ich war schon fast wieder draußen, da sah ich aus dem Augenwinkel diesen Korb, gefüllt mit "Gläsern" ( die waren aus Plastik), die doch den Gläsern in denen sich dieser leckere Haselnuss-Schoko-Brotaufstrich befindet, verdammt ähnlich sahen. Oh was für eine Freude, die habe ich natürlich sofort gekauft, die lassen sich bestimmt schön aufhübschen, war mein Plan. Schnell noch ein Anruf bei Anke, ob Sie nicht auch Interesse hätte und - natürlich - hatte Sie! Also fast alles aufgekauft und stolz mit der Beute nach Hause.

Zum Teamtreffen letzte Woche habe ich die "Gläser" dann auch dekoriert. Passend zum Fußballspiel in Schwarz-Rot-Gold.


 



Mit dem neuen Stempelset "Work of Art" und der kleinen Schmetterlingsstanze verziert. 


Gefüllt mit Storck Riesen, sehen sie der süßen Verführung fürs Brot doch sehr ähnlich.

Nun wünsche ich Euch noch ein schönes Wochenende. Genießt die freie Zeit. Ich muss noch so viel schaffen... putzen, einkaufen, zum Friedhof... hhhhmmm mal sehen, ob das alles klappt.

Liebe Grüße

Eure Maren

1 Kommentar:

  1. Die Gläser sind wirklich klasse. Hat sich unsere Maus geschnappt.

    LG
    Ann Kathrin

    AntwortenLöschen

Das könnte Sie auch interessieren

Related Posts with Thumbnails